Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enArdoin, Sonja; Guthrie, Kathy L.
TitelWho We Are Impacts How We Lead: Social Class Influence on Leader Identity, Capacity, and Efficacy
QuelleIn: New Directions for Student Leadership, (2021) 169, S.13-21 (9 Seiten)
PDF als Volltext Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; online; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2373-3349
DOI10.1002/yd.20416
SchlagwörterSocial Class; Leadership; Professional Identity; Leadership Effectiveness; Culturally Relevant Education; Cultural Pluralism; Leadership Training
AbstractIn this chapter, the authors offer constructs for understanding the broad nature of social class and how social class identity can, and does, influence leadership identity, capacity, and efficacy. Utilizing the social class worldview model in combination with cultural mismatch theory, the authors position culturally relevant leadership learning as essential to reduce classism and advance class equity in leadership learning, development, and practice. (As Provided).
AnmerkungenWiley. Available from: John Wiley & Sons, Inc. 111 River Street, Hoboken, NJ 07030. Tel: 800-835-6770; e-mail: cs-journals@wiley.com; Web site: https://www.wiley.com/en-us
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2024/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "New Directions for Student Leadership" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: